Ich bin ein sehr visueller, kreativer Mensch und genauso gestaltet sich auch mein Unterricht. Ich rede sehr gern in Bildern und die positive Erfahrung zeigt mir, dass sich meine Klavierschüler damit immer gut zurecht finden und das von mir Gesagte gleich umsetzen können oder es zumindest versuchen.

 

Es ist mir sehr wichtig, dass meine Schüler verstehen, dass sie nicht von einer zur nächsten Stunde alle zur Aufgabe gestellten Stücke perfekt vortragen müssen. Der Schüler und die Schülerin lernen Klavier für sich selbst und nicht für mich. Meine Aufgaben bestehen darin, Wege aufzuzeigen, wie und was der Schüler/die Schülerin Klavier mit der richtigen Technik und musikalischem Verständnis lernen und üben kann.

 

Ob Klassik, Rock, Pop, Jazz, Weltmusik oder New Age Piano, ich bin offen für alle Musikrichtungen.