Preise/Konditionen

 

Ich biete wahlweise vertragsgebundenen oder vertragsfreien (nur Erwachsene), flexiblen Unterricht an. Der Unterricht findet bei mir in Radebeul Naundorf statt. Auf Wunsch mache ich mit Aufpreis auch Hausbesuche in Radebeul, Coswig, Dresden und Umgebung. Hausbesuche kosten 5,- Euro pauschal, plus 0,50 cent pro Kilometer Anfahrt. Eine Probestunde kostet 20,- Euro (30 Minuten). Der Unterricht von Erwachsenen findet vormittags statt! 

 

Preise pro Unterrichtseinheit (ohne Vertrag, nur für Erwachsene):

 

Es werden nur die tatsächlich gehaltenen Stunden bezahlt. Unterricht in den Ferien ist nach Absprache möglich.

 

 

45 Minuten - 60 Euro

60 Minuten - 80 Euro

 

 

 

Preise pro Monat (mit Vertrag)

 

Die Jahresgebühr wird in einen monatlichen Teilbetrag aufgeteilt, so dass die Monatsgebühr von Januar bis Dezember durchgehend zu entrichten ist, unabhängig von Ferien und Feiertagen. In den Ferien und an Feiertagen findet kein Unterricht statt. Der Vertrag kann regulär zum Ende des Februars bzw. Ende August gekündigt werden. Ausnahmen sind möglich.

 

 

30 Minuten - 100 Euro (Jahresgebühr 1200,- Euro) 

45 Minuten - 150 Euro (Jahresgebühr 1800,- Euro)

60 Minuten - 190 Euro (Jahresgebühr 2280,- Euro) 

 

 

 

 Meine Preise richten sich nach den Tabellen des Deutschen Tonkünstlerverbandes und ver.di. 

 

Weitere Infos zu angemessenen Honoraren freiberuflicher Musiklehrkräfte finden Sie hier 

 

Honorarstandards 2022 nach dem Deutschen Tonkünstlerverband:

Honorarstandards-6_Endversion.pdf (dtkv.net) 

 

Nach ver.di

Privatunterricht – ver.di (verdi.de)