Ach wie ist der Online-Unterricht schön....

Man klingelt pünktlich durch per Skype - und keiner hebt ab-

Der Schüler/die Schülerin sitzt in Jogginghose bzw. Schlafanzug oder ähnlichem am Klavier

Man hat selber eine Jogginghose an und den Bildausschnitt günstig gewählt.

Der Schüler/die Schülerin gähnt alle 2 Minuten, weil er/sie nachts Homeschooling macht, weil da das Internet besser geht und nur da die Lernportale funktionieren.

Da man seinen Schüler / seine Schülerin kennt, schreibt man eine halbe Stunde vorher eine Nachricht "heute 14:30 Uhr?" und erhält eine Nachricht zurück "Ja", klingelt dann pünktlich durch und keiner hebt ab. Viertel Stunde später hebt immer noch keiner ab. Man ruft die Mutter an, die an die Tür des Teeniezimmers klopft und man durchs Telefon hört: "Was? Klaviiiier? Jetzt??"

Man sieht nur die Hälfte der Tasten

Die Katze springt auf die Tasten des Schülers und spielt mit.

"Ich versteh Sie nicht!"

Man klingelt erst 3 Minuten später durch, weil man noch den Kaffee fertig trinken muss.

Wo sind nochmal die Noten?

Bleistift??

Das eigene Kind kommt, glotzt in die Kamera des Tablets und winkt zum Schüler/zur Schülerin

"Mama, mir ist langweilig!"

Man erkennt das Stück des Schülers nicht, weil die Klänge so verzerrt sind, aber mit der Zeit wird man Meister im Tastenlesen sofern man sie sieht.

Teenies spielen Klavier gerne im Dunkeln. Nur ein diffuses rotes Licht ist zu erkennen, die die Tasten leicht erhellen.

"Mama, kann ich was Süsses haben?"

Man hört ein rauschendes Geräusch und erfährt auf Nachfrage, dass gerade die Reinigungskraft da ist und im Hintergrund staubsaugt.

Ein Hund bellt

Der Postbote klingelt an der Tür

Der Amazongbote klingelt

DHL klingelt

UPS klingelt

Hermes klingelt

Im Hintergrund des Schülers / der Schülerin wird Party gefeiert. Es hört sich zumindest so an. Angeblich sind es nur spielende Geschwisterkinder.

Beim Aufstellen des Gerätes des Schülers /der Schülerin sieht man den Bauch, die Brust oder den Kopf in Nahaufnahme eines Elternteils

Man bekommt einen Anruf während man Kuchen backt und muss mit Schrecken feststellen, dass man den Unterrichtstag verwechselt hat

Man ruft 10 x "Stop", weil der Schüler / die Schülerin falsch spielt, aber er/sie hört es nicht und spielt das Stück falsch zuende.

Das Klavier des Schülers ist um einen Halbton nach unten gestimmt und man muss alles beim Vorspielen transponieren.

Das Pedal des Schülers quietscht.

Das Bild des Schülers/der Schülerin ist falschherum, weil deren Gerät noch geladen werden muss, oder weil es anders nicht stehen bleibt.

Bevor der Unterricht losgeht, wird erst noch 5 Minuten versucht das Tablet/Handy richtig aufzustellen.

Man bekommt ein steifes Genick, weil man immer in die gleiche Richtung guckt.

"Nein, die andere linke Hand!"

"XY ist nicht online!"

Schüler/in setzt sich aus dem Bildausschnitt und man sieht nur Bauch, Beine und Hände.

Man sagt zum Schüler/zur Schülerin "Achtung in Takt 2. Da musst du das Fis beachten!" Schüler fängt an zu spielen und spielt... 'F'

 

 

......