Preise/Konditionen

 

Ich biete wahlweise vertragsgebundenen oder vertragsfreien (nur Erwachsene), flexiblen Unterricht an. Der Unterricht findet bei mir in Radebeul Naundorf statt. Auf Wunsch mache ich mit Aufpreis auch Hausbesuche in Radebeul, Coswig, Dresden und Umgebung. Hausbesuche kosten 2,- Euro Aufpreis, sowie 50 cent pro Kilometer extra. Eine Probestunde kostet 10,- Euro (30 Minuten). Der Unterricht von Erwachsenen findet vormittags statt! 

 

Preise pro Unterrichtseinheit (ohne Vertrag, nur für Erwachsene):

 

Es werden nur die tatsächlich gehaltenen Stunden bezahlt. Unterricht in den Ferien ist nach Absprache möglich.

 

 

45 Minuten - 45 Euro

60 Minuten - 60 Euro

 

 

 

Preise pro Monat (mit Vertrag)

 

Die Jahresgebühr wird in einen monatlichen Teilbetrag aufgeteilt, so dass die Monatsgebühr von Januar bis Dezember durchgehend zu entrichten ist, unabhängig von Ferien und Feiertagen. In den Ferien und an Feiertagen findet kein Unterricht statt. Der Vertrag kann regulär zum Ende des Februars bzw. Ende August gekündigt werden. Ausnahmen sind möglich.

 

Für Vorschüler und Grundschüler, sowie Rentner/Pensionierte

30 Minuten - 70 Euro (Jahresgebühr 840,- Euro)

45 Minuten - 90 Euro (Jahresgebühr 1080,- Euro) 

 

Schüler ab 5. Klasse, Erwachsene

 

45 Minuten - 100 Euro (Jahresgebühr 1200,- Euro)

60 Minuten - 130 Euro (Jahresgebühr 1560,- Euro) 

 

Familienrabatt (Geschwister, Eltern)

Minus 10% des zweiten monatlichen Betrages

 

 

 

 

 

Weitere Infos zu angemessenen Honoraren freiberuflicher Musiklehrkräfte finden Sie hier 

 

http://www.mediafon.net/meldung_volltext.php3?id=4f92a07aa7b1e&akt=news_allgemein

 

http://musiklehrermarketing.de/nieder-mit-den-dumpingpreisen-fuer-faire-bezahlung-von-musiklehrern/

 

http://www.dtkv.net/BW/images/stories/pdf/honorarstandards2017.pdf